SO KÖNNEN SIE UNS ERREICHEN

Wiere Metallbau GmbH

Ziesarstraße 113 

39307 Genthin / OT Tucheim

 

Tel.:  039346 378 039346 378

Fax:  039346 96282

 

Mail: info@metallbau-wiere.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wiere Metallbau GmbH
Wiere Metallbau GmbH

Über uns

Metallbau Wiere liefert hochwertige Schmiede- und Metallbauarbeiten seit dem Bestehen der Firma. Erstmals erwähnt wurde der Betrieb 1852 unter dem Namen Bodenstedt. Im Jahr 1858 bestand Carl Wiere seine Meisterprüfung im Schmiedehandwerk und übernahm die Firma.


Sein Nachfolger Wilhelm Wiere erhielt 1913 seinen Meisterbrief des Schmiedehandwerks und konnte somit die Familientradition fortsetzen. Er führte den Betrieb weiter bis Erich Wiere die Geschäfte übernahm. Dieser erhielt die Meisterurkunde des Schmiedehandwerks 1933.


Nach bestandener Meisterprüfung im Schmiedehandwerk 1975 hatte auch Manfred Wiere als Sohn von Erich Wiere alle Voraussetzungen geschaffen um dann später den väterlichen Betrieb zu übernehmen und bis heute als Traditionsbetrieb weiterzuführen. Als jüngstes Familienmitglied ist nun auch Heiko Wiere in die Fußstapfen seiner Vorfahren getreten und hat 1999 seine Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk bestanden. So sind die theoretischen Voraussetzungen für ein Fortbestand des traditionsreichen Familienunternehmens geschaffen.

 

 

Unsere Handwerksmeister

In kaum einem Berufsstand liegen Tradition und technischer Fortschritt so nahe beieinander wie im Handwerk. Was früher ausschließlich mit der Hand gestaltet wurde, geschieht heute in vielen handwerklichen Berufen mit Hilfe von Computern. Diese Entwicklung kann man auch sehr gut an der Gestaltung unserer Meisterbriefe erkennen. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Metallbau Wiere GmbH